Natürliche Ernährung, Rezepte
Kommentare 4

Herbstlicher Aloe Vera Tee mit Zimt und Orange

Herbstlicher Aloe Vera Tee mit Zimt und Orange

Guten Morgen ihr Lieben!

Passend zum heutigen Feiertag bei uns habe ich euch ein wärmendes Rezept zum Entspannen und Genießen mitgebracht: Einen Aloe Vera Tee mit Zimt und Orange.

Forever Aloe Blossom Herbal Tea

Forever Aloe Blossom Herbal Tea

Es gibt nichts schöneres im Herbst als einen gemütlichen Abend mit den Liebsten zu verbringen und dabei eine heiße Tasse Tee oder wärmende Schokolade zu trinken. Einer meiner Lieblingstees ist der Aloe Blossom Herbal Tea von Forever. Er enthält wohltuende Aloe Vera Blüten, Orange, Zimt sowie verschiedene Gewürze und Kräuter. Aber das Beste: Er kommt ganz ohne Teein und Koffein aus. Trotzdem regt er den Stoffwechsel an und kann zur Entschlackung verwendet werden. Außerdem schmeckt er unglaublich gut! Doch damit der Geschmack noch verstärkt werden kann, gibt es jetzt mein Rezept dafür!

Rezept: Aloe Vera Tee mit Zimt und Orange

 

Zutaten (für 1 Liter Tee):

Herbstlicher Aloe Vera Tee mit Zimt und Orange

Zubereitung:

  1. Zuerst kocht ihr den Aloe Vera Tee wie gewohnt ab und gebt den Zimt, die Ingwerwurzel sowie die Anissterne mit dazu.
  2. Die Orange wird zur Hälfte abgerieben und der Abrieb kommt ebenfalls in den Tee.
  3. Ist der Tee durchgezogen, nehmt ihr den Teebeutel und die Gewürze aus der Teekanne heraus.
  4. Dann die abgeriebene Orange auspressen und erst vor dem servieren des Tees den Saft dazugeben.
  5. Bei Bedarf mit etwas Kandiszucker oder Honig nachsüßen.

Tipp: Wer nicht möchte, dass der Orangenabrieb am Ende in seiner Teetasse schwimmt, kann den Tee vor dem Servieren auch durch ein Sieb gießen und dann ganz ohne Orangenschale genießen.

Und nun lasst es euch schmecken und verbringt einen schönen entspannten Feiertag!

Herbstlicher Aloe Vera Tee mit Zimt und Orange

Habt ihr Aloe Vera Tee schon einmal probiert?
Wie trinkt ihr euren Tee am Liebsten?

Die enthaltenen Links sind Partner-Links.

4 Kommentare

  1. schon alleine der titel hat mich überzeugt.
    himmel sieht das lecker aus. ich als tee-fan habe mir das rezept direkt kopiert und muss ihn die tage auch mal probieren, also den tee :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    • Dorothee sagt

      Liebe Amely,

      das freut mich sehr! Ich bin gespannt, wie der Tee dir schmeckt! :-)

      Liebe Grüße,
      Dorothee :-)

  2. Aloe Vera Tee kenne ich noch gar nicht, deine Bilder machen aber wirklich Lust zu probieren. Ich muss mir nur noch die Zimtstanden und Anis Sterne besorgen 😂 und natürlich den Aloe Vera Tee 😄
    Ich bin dann einkaufen 👜

    Liebe Grüße

    Vika

    • Dorothee sagt

      Hihi :-)

      Dann lass ihn dir schmecken und hab noch einen schönen Abend!

      Liebe Grüße,
      Dorothee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.