Natürliche Kosmetik, Schönheit von Außen
Schreibe einen Kommentar

Pflegetipp: Natürlich schön ins neue Jahr

Natürlich schön ins neue Jahr - Forever Fleur de Jouvence-Maske

Im Dezember muss unsere Haut so einiges mitmachen: Zum einen der ständige Wechsel zwischen eisigem Winterwind und warmer Heizungsluft und zum anderen die aufwendigen Make-ups zu den Feiertagen. Wer in dieser Zeit auf die Extraportion Pflege verzichtet, muss mit trockenen Stellen sowie gereizter und unreiner Haut rechnen. Doch damit ihr an Silvester wieder top aussehen und natürlich schön ins neue Jahr feiern könnt, gibt es heute einen kleinen Pflegetipp von mir!

Natürlich schön ins neue Jahr mit der Aloe Fleur de Jouvence Maske

Die wichtigsten Grundlagen gesunder schöner Haut bestehen aus einer ausgewogenen gesunden Ernährung und der regelmäßigen Pflege. Deshalb solltet ihr euch am Abend immer Abschminken und auch tagsüber mit der richtigen Pflege versorgen. Neben der alltäglichen Pflegeroutine freut sich unsere Gesichtshaut aber auch ab und an über eine tiefergehende Pflege. Einmal die Woche ein Peeling hilft dabei die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen zu befreien und eine Maske versorgt sie mit den notwenigen Nährstoffen. Eine Gesichtsmaske, die ich euch heute näher bringen möchte, ist die straffende Maske aus der Aloe Fleur de Jouvence-Linie von Forever.

Die Gesichtsmaske hat einen straffenden Lifting Effekt, hilft bei der Zellerneuerung und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Sie besteht aus den beiden Produkten Aloe Activator und Mask Powder, die erst miteinander verrührt werden müssen. Um den pflegenden Effekt aber noch mehr zu verstärken, empfehle ich euch zusätzlich etwas von dem Aloe Vera Gelly hinzuzufügen.

Natürlich schön ins neue Jahr - Forever Fleur de Jouvence-Maske

Um die Maske für eine Anwendung herzustellen mischt ihr einfach je 1 Teelöffel des Puders, des Activators und des Aloe Vera Gels zu einer lotionsähnlichen Masse zusammen. Anschließend könnt ihr die Maske (am besten mit einem Pinsel) auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Die Augenpartie dabei aussparen. Die Maske muss nun ca. 10 Minuten einwirken und trocknen.

Natürlich schön ins neue Jahr - Forever Fleur de Jouvence-Maske

Durch die Einwirkung der Luft trocknet die Maske an der Oberfläche, die Sauerstoffzufuhr zur Haut wird so unterbrochen. Es entsteht ein osmotischer Druck in der Haut, der die Blutzirkulation aktiviert und den Hautstoffwechsel verbessert. Durch die Maske entsteht ein straffender Effekt, der je nach Alter und Beschaffenheit der Haut unterschiedlich lange anhält.

Nach der Einwirkzeit nehmt ihr die Maske mit warmen Wasser wieder ab und pflegt euer Gesicht wie gewohnt mit einer Gesichtspflegecreme oder Pflegeöl.

Um ein sichtbares langanhaltendes Ergebnis zu erhalten, sollten die ersten zehn Anwendungen innerhalb von zwei bis drei Wochen erfolgen. Danach reicht es die Maske einmal wöchentlich in die Pflegeroutine mit einzubauen.

Das Puder und den Activator für die Maske bekommt ihr entweder einzeln oder als Set zusammen mit weiteren Pflege-Produkten der Aloe Fleur de Jouvence-Linie. Das Aloe Vera Gelly ist dabei allerdings nicht enthalten und müsste noch dazu gekauft werden.

Forever Aloe Fleur de Jouvence

Forever Aloe Fleur de Jouvence

Die enthaltenen Links sind Partner-Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.